Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Für nationale Bestellungen (innerhalb Deutschlands) kannst du dein Paket hier verfolgen. Die Tracking-Nummer für nationale Bestellungen ist ein 20-stelliger Code, der nur aus Zahlen besteht, zum Beispiel 00345678912345678912. Diesen Code erhältst du in der Versandbestätigungs-E-Mail.

Bei internationalen Bestellungen (überall außer Deutschland) kannst du dein Paket hier verfolgen. Du findest die Tracking-Nummer in der Versandbestätigungs-E-Mail. Das Format der Sendungsverfolgungsnummer ist entweder ein 20-stelliger Code aus Buchstaben und Zahlen (z.B. A1 23B4 C567 89 1234 5DE6 ) oder ein 13-stelliger Code bestehend aus Buchstaben und Zahlen (z.B. "LB 12 345 678 9DE").

Bitte beachte auch: Sobald eine internationale Bestellung die Grenze zum Bestimmungsland überschritten hat, ist der Verbleib des Paketes beim nationalen Post Service in Erfahrung zu bringen. Ein direkter Link dazu findest du in den meisten Fällen, wenn du wie oben beschrieben dein Paket nach verfolgst. 


Wie kann ich meine Pitaya's umtauschen oder zurückgeben?

Bitte lese hier mehr über Rückgabe und Umtausch.


Wann werde ich mein Paket erhalten?

Nach der Bestellung dauert der DHL-Versand innerhalb Deutschlands ca. 3-5 Arbeitstage. Der Versand innerhalb der Europäischen Union dauert ca. 7-10 Tage. Der Versand außerhalb der Europäischen Union dauert circa 10-14 Tage.

Bitte beachte, dass es manchmal ein oder zwei Tage länger dauern kann. In diesem Fall überprüfe bitte die online verfügbaren Tracking-Informationen.


Ich wohne in Berlin, kann ich meine Bestellung abholen?

Leider ist dies nicht mehr möglich, da unsere Bestellungen nun von außerhalb Berlins verschickt werden.


Habt ihr einen physischen Laden?

Nein, wir haben nur einen Online Shop. Einige dieser Studios haben eine Auswahl unserer Designs, aber möglicherweise ist dein Design oder deine Größe nicht verfügbar.


Wie erhalte ich den Lehrerrabatt?

Bitte schreib uns eine E-Mail an info@pitaya.yoga und hänge dein Yoga-Zertifikat direkt mit an. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden, um dir deinen Lehrer-Rabattcode zukommen zu lassen. Für ganze 20% Rabatt <3



Warum funktioniert mein Rabattcode nicht?

Dies kann verschiedene Gründe haben:

a) Rabattcodes gelten nicht für reduzierte Artikel, Gutscheine oder unsere Retreats
b) Überprüfe bitte die Schreibweise, insbesondere ob Groß- und Kleinschreibung richtig berücksichtigt ist
c) Ist der Rabattcode vielleicht schon abgelaufen? Überprüfe den angegebenen Zeitrahmen, den du im Newsletter oder in einer persönlichen E-Mail oder im Post eines Influencers in Social Media gesehen hast?
d) Es kann kein zusätzlicher Rabattcode eingeben werden, wenn an der Kasse bereits ein automatischer Rabatt angewendet wird
e) Rabattcodes können nicht kombiniert werden, z. B. kannst du nicht deinen Lehrer-Rabattcode und den Newsletter-Rabatt anwenden


Wenn nichts davon zutrifft, kontaktiere uns bitte über info@pitaya.yoga, damit wir das nochmal überprüfen können.



Versendet ihr nach Großbritannien? 

Um eine Bestellung nach Großbritannien zu tätigen, besuche bitte unseren Etsy Shop hier.


Habt ihr meine Bestellung erhalten?

Wenn du keine Bestätigungs-E-Mail von uns mit einer angehängten Rechnung erhalten hast, ist die Bestellung nicht durchgegangen.

Wenn du Klarna als Zahlungsmethode gewählt hast, kann es leider vorkommen, dass Geld von deinem Konto abgebucht wird, ohne dass die Bestellung an uns weitergeleitet wird. In diesem Fall überweist Klarna das Geld innerhalb von 3-5 Arbeitstagen zurück auf dein Konto. Dieses Problem kann auftreten, wenn die Internet Verbindung nicht stabil genug war oder andere technische Probleme vorliegen. Wir haben diesbezüglich mit Klarna Kontakt aufgenommen, leider gibt es keine Lösung dafür.

Du kannst also direkt eine weitere Bestellung aufgeben oder darauf warten, dass das Geld von Klarna auf dein Konto zurücküberwiesen wird. Mit anderen Zahlungsarten wie PayPal oder Kreditkartenzahlung haben wir solche Probleme nicht.




Meine Größe ist nicht mehr verfügbar. Kann ich vorbestellen und wenn ja, wie?

Normalerweise wiederholen wir unsere Designs nicht ein zweites Mal. Allerdings ist es für uns interessant zu wissen, ob du an einem bestimmten Design in einer bestimmten Größe interessiert bist. Bei genügend Interesse wiederholen wir ein Design auch schonmal. Schreibt uns also bitte an info@pitaya.yoga. 

Welche Größe soll ich auswählen? 

Für die meisten Produkte ist eine Größentabelle verfügbar. Die findest du neben dem Produktfoto mit diesem Zeichen: 

Einfach drauf klicken, um mehr zu sehen.

Im Allgemeinen sind die Größen der Produkte größengetreu.

Wenn du zwischen zwei Größen liegst, musst du dich entscheiden, ob du eine etwas engere oder locker sitzende Passform bevorzugst. Unserer Erfahrung nach dehnt sich der Bambus- und Baumwollstoff beim Tragen zwar ein wenig, aber das ist minimal.

Bitte beachte, dass wir in der Vergangenheit mit anderen Stoffen und einem anderen Hersteller produziert haben. Die Größen fallen dementsprechend anders aus als noch Anfang 2020 oder 2019. (Im Jahr 2019 hatten wir eine Kollektion, die kleiner ausfiel als vorgesehen - um eine gute Passform zu erhalten musste man eine größere Größe wählen. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall, die Größen sind größengetreu.)

Es lohnt sich, einen kurzen Blick auf die Größentabelle zu werfen. Da unsere Proportionen alle unterschiedlich sind, kann es mal gut, oder auch mal weniger gut passen. Hoffen wir auf's Erste :) 


Wie wasche ich meine Bambus-Leggings?

Bitte wasche die Artikel auf links, im Schonprogramm bei 30°C. Auf diese Weise bleiben die Farben lebendig. Da Bambus und Baumwolle Naturfasern sind, neigen die Farben dazu, schneller zu verblassen als bei Kunstfasern. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du die Waschanleitung beachtest.

Was meint ihr eigentlich mit 'spendenbasierten' Designs?

Einige Designs sind einem bestimmten Thema oder einer Organisation gewidmet, die wir unterstützen wollen. Für jede Leggings dieser Designs spenden wir 4,- EUR an die ausgewählte Organisation und 2,- EUR für jede Short oder jedes Crop Top. Seht hier unsere spendenbasierten Designs und lest in unserem Blog warum wir spenden.


Habt ihr offene Stellen im Pitaya Team?

Ja! Wir suchen Leute, die unseren Vertrieb, Partnerschaften und Kooperationen unterstützen, sowie einen Online-Marketing- und Texter (Englisch und Deutsch erforderlich). Alle Positionen sind remote, aber wenn du in Berlin oder Barcelona lebst können wir sehr gerne co-worken. 

Bitte kontaktiere uns via info@pitaya.yoga


Ich bin Besitzer eines Yogastudios oder einer Boutique und bin daran interessiert, eure Kleidung zu verkaufen.

Für B2B-Anfragen kontaktiere uns bitte via info@pitaya.yoga, um ein individuelles Angebot für deine Auswahl zu erhalten.

How do I track my package?

For national orders (within Germany) you can track your package here. Your tracking number for national orders is a 20-digit code consisting only of numbers, for example 00345678912345678912. You receive this code in the shipping confirmation email. 

For international orders (everywhere else except Germany) you can track your package here. You find your tracking number in the shipping confirmation email that you receive upon shipping of your order. The format of the tracking code is either a 20-digit code of letters and numbers (for example A1 23B4 C567 89 1234 5DE6 ) or a 13-digit code consisting of letter and numbers (for example "LB 12 345 678 9DE"). 

Please be aware: once an international order has crossed the border to the country of destination you need to check with your country's national postal service for the whereabouts of the package. In most cases there is a direct link to the national postal service when you track the package as mentioned above. 

 

How do I exchange or return my Pitaya’s?

Please read more about return and exchanges here.

 

When will I receive my package?

Once the order has been placed, DHL shipping within Germany takes approx. 3-5 working days. Shipping within the European Union takes approximately 7-10 days. Shipping outside of the European Union take 10-14 days. 

Please be aware that sometimes it can take a day or two longer. In this case please check the tracking information available online. 

 

I live in Berlin, can I pick up my order? 

Unfortunately this is not possible anymore as our orders are now shipped from outside of Berlin. 

 

Do you have a physical store? 

No, we only have an online shop. Some of these studios have a selection of our designs but might not have your design or size available. 

  

How do I get the teacher's discount?

Please write us an e-mail attaching your yoga certificate to info@pitaya.yoga. We will get back to you as soon as possible to send you your teacher discount code for 20% off <3 

 

Why is my discount code not working?

This can have various reasons:

  • discount codes are not eligible for items on sale, vouchers or retreats
  • check your spelling, especially if you rightly consider capital and lower case letters
  • did the discount code run out? Check the time given time frame which you might find in the newsletter or personal e-mail to you or ambassador / influencer's post 
  • you can't enter a code if an automatic discount is already applied at checkout
  • discount codes can't be combined, for example you can't apply your teacher discount code and the newsletter discount

If none of this applies please get in touch with us via info@pitaya.yoga to double check for you. 

 

Do you ship to the UK? 

To make orders to the UK please visit our Etsy store here.

 

Did you receive my order? 

If you didn't get a confirmation e-mail from us with an invoice attached, the order did not go through. 

If you selected Klarna as payment method unfortunately it can happen that money is taken from your account without the order going through to us. In this case, Klarna transfers the money back to your account within 3-5 working days. This problem can arise if the connection was not stable enough or other technical issues. We have been in contact with Klarna for this, unfortunately there is no solution for this. 

You can directly place another order or wait for the money to be paid back into your account by Klarna. We don't have such issues with other payment methods such as PayPal or credit card payment. 

 

My size is not available anymore. Can I pre-order and if yes, how? 

We usually do not repeat our designs a second time. However, it is interesting for us to know if you are interested in a specific design in a specific size and possibly, we will restock this design again. So please write to us info@pitaya.yoga to find out. 

 

Which size is right for me?

Please find our size guides here. 

In general the sizing of the products are true to size. 

If you are in between two sizes you have to decide whether you like a slightly tighter or relaxed fit. From our experience from wearing the bamboo and cotton fabric it does stretch a little along the way, however it is minimal. 

Please be aware, that we have produced with other fabrics and another producer in the past, so the sizing might differ from an order you made in early 2020 or 2019. In 2019 we had a collection that came out smaller than intended - you had to choose a size bigger for a good fit. This is not the case anymore, sizes are true to size.

It is worth it to have a quick look at the size chart. We are aware that proportions are different so even then the Pitaya item might, or might not be your perfect fit yoga item :) 

  

What are the washing instructions for my bamboo leggings?

Please wash the items inside out, in a delicate programme on 30°C (max. 40°C), air dry and use no fabric softener. This way the colours are best retained. As bamboo and cotton are natural fibres the colours tend to fade faster than on synthetic fibre. This is why is it very important that you follow the washing instruction carefully.

  

What do you mean with 'donation-based' designs? 

Some designs are dedicated to a specific topic or organisation that we want to support. For each legging of those design we donate 4,- EUR to a chosen organisation and 2,- EUR for every short or crop top. See our donation based designs here and read about our intentions in our blog

 

Do you have any open job positions? 

Yes! We are looking for people to support our sales, partnerships and cooperations as well as an online marketing plus copywriter (English and German required). All positions are remote though if you live in Berlin or Barcelona we are more than happy to co-work. 

Please get in touch via info@pitaya.yoga 

 

I'm a yoga studio or boutique owner and am interested in selling your clothes. 

For B2B requests please contact us via info@pitaya.yoga for a individualised offer on your selection.