📃  Zur Registrierung geht es hier! Wir haben nur noch einige wenige Plätze...

📍Du brauchst eine Übersicht? Dann hol dir das Infosheet (Englisch)

 ECKDATEN ZU UNSEREM 2022 RETREAT IN KROATIEN

📆  vom 28. August -3. September 2022
🏡  findet im Ekodrom Estate in Kroatien statt
💎  mit drei Jacuzzis und Sauna!
🐠  Tagestrip zu den Plitvice Seen, der bekannteste Nationalpark Kroatiens
🎪  täglich Yoga, zeitgenössischer Tanz, Acroyoga, Handstands, Kreatives 
🕴  mit erfahrenem Lehrer Team, siehe unten! 
🎁  du bekommst eine Pitaya Shorts or Crop Top deiner Wahl geschenkt 
🍐  drei gesunde vegetarische Mahlzeiten
🍄  Preis für jedes Budget 655€ - 945€ 
🚃  Shuttle service von einer nahegelenden Busstation
📃  um dich anzumelden fülle bitte das Registrierungsformular hier aus 
📧  Fragen? Schick uns gerne eine E-mail an retreats@pitaya.yoga   

WARUM ORGANISIERT IHR EIN YOGA RETREAT?

Wir wollen nicht nur unsere kreativen Ideen für Yogakleidung, sondern auch unsere Liebe zur Bewegung mit euch teilen. Unsere Motivation ist es, eine Community rund um die Marke zu schaffen und euch persönlich zu treffen.

Unsere Retreats sind eine Kombination aus Yoga, Tanz und kreativen Dingen. Da so viele verschiedene Disziplinen angeboten werden, besteht das Wesen unserer Retreats darin euch einzuladen, verschiedene Bewegungsarten neu kennenzulernen oder zu vertiefen. Einige davon habt ihr vielleicht noch nie ausprobiert oder nie gedacht, es eines Tages mal zu tun.

Und das alles in einer Gruppe von Gleichgesinnten an einem Ort mit schöner Natur, gesundem Essen, sonnigem Wetter und auch etwas kulturellem Input!

LEHRER LINE-UP 2022

Unsere Lehrer für 2022 ist geballte Erfahrung in verschiedenen Bereichen und interessante Persönlichkeiten, die mit Pitaya als Bekleidungsmarke schon mal öfter in Berührung gekommen sind.  



Amanda ist Vollzeit-Yogalehrerin und hat sich auf Rocket Yoga spezialisiert. Sie lebt in Barcelona und liebt, neben Yoga, alle Arten von Bewegung, insbesondere Handstand, Akro und Capoeira. Ihre Motivation zu unterrichten liegt darin, anderen zu helfen, ihr wahres Potenzial und ihre verborgenen Fähigkeiten zu entdecken.












Lena ist Tänzerin und Lehrerin im Motion*s Tanzstudio in Berlin. Sie unterrichtet Zeitgenössischen Tanz und 'Fluent Body', der durch den Tanzstil 'Gaga' inspiriert ist. Ihr Unterricht beinhaltet ein Improvisations-Warm-up, Atemarbeit und Isolations-, Koordinations- und Kräftigungsübungen, um dem Körper die Möglichkeit zu geben, eine verbesserte Bewegungsqualität zu entdecken. 

   





Jules ist Vollzeit Acroyoga-, Yoga- und Handstandlehrerin und der lebende Beweis dafür, dass man 24/7 trainieren und das glücklichste Leben auf diesem Planeten führen kann. Sie ist zertifizierte Acroyoga Intl. Lehrerin und Autorin ihres Buches "Artist of Everyday Life". Neben Acroyoga ist sie sehr interessiert an Handständen, Rückbeugen und Mobility. 


   


Irina ist Mitbegründerin der Marke und Designerin aller Pitaya-Prints. Wenn du Pitaya verstehen willst, komm und triff Irina :) Sie unterrichtet kreative Fähigkeiten wie Zeichnen, Live-Skizzieren in der Natur und grundlegende Richtlinien für das Porträtieren und die Erstellung von Mustern. Sie verbindet ihre Kreativität mit Bewegung und liebt es, Yoga zu machen, zu tanzen und die Welt auf den Kopf zu stellen.



Sara ist auch Mitbegründerin der Marke und unterrichtet Handstände. Sie begann 2017 mit Handstandklassen in Berlin und unterrichtet meist ein Anfänger- bis Mittelstufenniveau. Sie hat Bewegungstherapie für Yoga und Pilates studiert und wird einige Einblicke für dein Flexibilitätstraining teilen. 



WAS IST BEINHALTET?


💃🏼 Wir werden 3-4 tägliche Klassen pro Tag anbieten, darunter Rocket Yoga, Handstand, Acroyoga und zeitgenössischer Tanz. Außerdem Yin Yoga, Flexibilitäts-Training und ein bisschen Thai-Massage. Von jeder Bewegungsart wird es 3-5x Klassen geben, es wird jeweils nur eine Klasse stattfinden.

🎨  Da wir alle unsere Designs von Hand illustrieren, konzentrieren wir uns auch darauf, einige kreative Fähigkeiten mit euch zu entwickeln: Malen und Live-Skizzieren, visuelle Umsetzung von Tanz und Musik, grundlegende Richtlinien für die Darstellung und die Erstellung von Mustern. Irina hat Modedesign studiert und sich auf die Herstellung von Print Designs spezialisiert.



🏡 Für die Unterbringung bieten wir verschiedene Möglichkeiten für jeden Geldbeutel: von privaten Doppelzimmern bis zu Mehrbettzimmern, einem eigenen Zelt oder fliegenden Zelten. Ihr könnt auch gerne mit eurem eigenen Van kommen. 

✅ Wir werden in der Yoga-Shala und auf der Außenterrasse trainieren, die extra für diesen Zweck gebaut wurden. Um die umliegende Natur in vollen Zügen zu genießen, werden wir auch andere Orte nutzen, um uns zu bewegen und kreativ zu sein.

💎  Du fühlst dich müde und brauchst eine kleine Auszeit? Kein Problem, es gibt drei Whirlpools und eine Sauna, um sich zu entspannen! (Wie genial ist das denn??)

🍉 Wir bekommen drei gesunde und leckere vegetarische Mahlzeiten pro Tag, zubereitet vom Ekodrom Team

🐠 Wir organisieren einen Tagesausflug zu den Plitvicer Seen, einem atemberaubenden Ort mit vielen Wasserfällen und Seen. Eine gute lange Wanderung und etwas kulturellen Input von einem lokalen Führer. (der Eintritt ist nicht im Retreat Preis enthalten) 

🎁 Du bekommst ein Pitaya Crop Top oder Shorts nach Wahl! Du kannst uns deine Favoriten im Anmeldeformular mitteilen.

🚂  Wir bieten einen Shuttle-Service vom Busbahnhof in Vojnić an.



📃 Zum Registrierungsformular geht es hier!



Wenn du Fragen hast dann melde dich bei uns
📩 retreats@pitaya.yoga




Hier ein paar Eindrücke vom Ekodrom Estate. Für mehr, besucht die Ekodrom Website.


📃  Das hört sich ganz gut an? Dann registrier dich hier

Möchtest du ein paar Eindrücke von unsere vorherigen Retreats sehen? Dann klick mal hier!
 

Wenn du Fragen hast dann melde dich bei uns!  
📩 retreats@pitaya.yoga

Our 2022 edition was a blast. We will add some impressions about the retreat soon & information about 2023! 

 

📍 If you want a quick overview of what we offer, download the info sheet.

 

QUICK FACTS ABOUT OUR 2022 EDITION IN CROATIA

📆  from 28. August - 3. September 2022
🏡  happening at the beautiful Ekodrom Estate in central Croatia
💎  with three jacuzzis and a sauna!
🐠  day trip to Plitvice Lakes, a must-see in Croatia (entrance fee not included)
🎪  daily Yoga, Contemporary Dance, Acroyoga, Handstands, Creative Skills
🕴  amazing teacher line up! Check below 
🎁  free choice of Pitaya shorts or crop top 
🍐  three healthy vegetarian meals a day
🍄  prices for every budget from 625€ - 965€ 
🚃  shuttle service from the closest bus station
📃  to sign up please fill up our registration form here 
📧  questions? Send us an e-mail to retreats@pitaya.yoga    WHAT ARE YOUR CREATIVE YOGA RETREATS ABOUT?

Next to sharing our creative ideas for yoga clothing, we also want to share our love for movement. Our motivation is to create a community around the brand and to meet you in person - because real life is awesome.

Our retreats are a combination of yoga, dance and creative things. As so many different disciplines are offered, the essence of our retreats is to invite you to  explore and research different movements. Some of which you might have never tried, or never thought that you would. And others you might be practicing for years already as part of your movement routine.   

And all of this in a group of likeminded movers in a location full of beautiful nature, healthy food, sunny weather and some cultural input, too!

Want to see some impressions from previous retreats? Click here!

TEACHER LINE-UP 2022

We have invited three teachers for you to enjoy quality classes of different disciplines. The two founders of the brand - Sara and Irina - will also be teaching. Find out below, what movement they will share with you!

 

Amanda is a full-time yoga teacher and specialises in Rocket yoga. She is based in Barcelona and besides yoga, loves all kinds of movement, especially handstands, acro and capoeira. Her favorite part of teaching is helping others discover their true potential and hidden capabilities. She will be sharing her active and relaxing yoga practice. 

 

 

Lena is a dancer and teacher at Motion*s Tanzstudio in Berlin. She teaches Contemporary Dance and Fluent Body, which is inspired by the dance style known as 'Gaga'. Her classes include an improvisation warm up, breath work, isolation-, coordination- and strengthening exercises to give the body the possibility to discover an enhanced quality of movement. 

   

 

Jules is a full-time Acroyoga, Yoga and handstand teacher and the living proof that you can train 24/7 and lead the happiest life on this planet. She is a certified Acroyoga Intl. teacher and author of her book 'Artist of Everyday Life'. She will be teaching Acroyoga Flow and preparation for Aco in general. 

 

 

 

Irina is co-creator of the brand and designer of all the Pitaya prints. If you want to understand Pitaya, come and meet Irina :) She teaches creative skills including drawing, live sketching in nature and basic guidelines of portraying and pattern creation. She combines her creativity with movement and loves to do Yoga, dance, get upside down and fly Acroyoga.

 

 

Sara is also co-creator of the brand and teaches handstands. She  started with inversion classes in 2017 in Berlin and has since then been part of intensives, retreats and a teacher training. She usually teaches a beginner to intermediate level. She studied movement therapy for yoga and pilates and will share some insights for your flexibility training. 

 

WHAT IS INCLUDED?

💃🏼 We will offer 3-4 daily movement sessions per day inclyding Rocket Yoga, Handstands, Acroyoga and Contemporary Dance. As well as Yin Yoga, flexiblity training and a bit of thai massage. From every movement type there will be 3-5x classes, there will be one class at a time.

🎨  As we illustrate all our designs by hand we also focus on developing some creative skills with you: painting and live sketching, visual translation of dance and music, basic guidelines for portraying and pattern creation. Irina studied Fashion Design and specialised in pattern making.

🏡 For accommodation we offer various options for every budget: from private double bedrooms to multiple bed rooms, your own tent or flying tents. You are also welcome to come with your own van. 

✅ We will train in the yoga shala and outside terrace, which were built for this purpose. To enjoy the surrounding nature to it's fullest we will also use other spots to move and be creative. 

💎  Feeling tired and need a little time out? No problem, there are three jacuzzis and sauna to decompress! (How awesome is that??)

🍉 You will eat three healthy and yummy vegetarian meals per day prepared by Ekodrom's cook

🐠 We organise a day trip to Plitvice lakes, which is a most stunning place full of waterfalls and lakes. A good long hike and some cultural input from a local guide. 

🎁 You will get your choice of Pitaya crop top or shorts! You get to tell us your favourites in the registration form. 

🚂  We provide a shuttle service from the bus station in Vojnić. 

 

📃  We sparked your interest? Sign up here!

If you have any questions we would love to hear from you  
📩 retreats@pitaya.yoga  

 

 

Here are some picture from Ekodrom Estate. Visit their website to see more....

 

📃  Find the registration form here

Want to see some impressions from previous retreats? Click here!
 
If you have any questions we would love to hear from you!  
📩 retreats@pitaya.yoga