📃  Registriere dich hier für unseren nächsten Retreat in Istrien, Kroatien

Eckdaten

📆 vom 12-18 September 2021
🎪 Yoga, Acroyoga, Handstands, Impro & Tribal Fusion Bellydance, Malen
🎁 ein Pitaya Crop Top oder eine Shorts deiner Wahl
🍐 drei gesunde, vegetarische Mahlzeiten am Tag
🍄 Preise von 595€ - 795€ je nach Wahl der Unterkunft
🚃 Shuttle Service vom Flughafen in Pula
📃 registrier dich hier und erhalte die Zahlungsdetails via e-mail
📧 noch Fragen? Schicke uns eine E-mail an retreats@pitaya.yoga

Was ist beinhaltet?

💃🏼 Wir bieten 3-4 Kurse pro Tag an und eine Vielfalt an Bewegungsformen und kreativen Dingen. Aktives: Hatha Flow Yoga, Handstand, Akroyoga, Improvisationstanz, Tribal Fusion Bauchtanz und Pilates. Entspanntes: Yin Yoga, Meditation, fliegende Massage, Stretching.
🎨 Da wir alle unsere Design selbst entwerfen, werden wir auch gemeinsam kreativ werden und geben euch einen Einblick, wie wir unsere Designs erstellen. Dazu gehören illustrieren, malen mit Wasserfarben, porträtieren und die Grundlagen von Mustererstellung.
🏡 Wir haben verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten, von Doppelbettzimmern, Einzelzimmer (nur 1x), 3-Bettzimmer, dein eigenes Zelt oder ein fliegendes Zelt, das draußen zwischen zwei Bäume gespannt wird. Wir kommen in zwei schönen Villas unter (eine davon ist sogar ein typisch istrisches Steinhaus) und beide Villas kommen mit eigenem Außenpool!
🍉 Wir kochen drei gesunde, vollwertige und vegetarische Mahlzeiten für euch. Nichts besseres, als mal für eine gesamte Woche lecker bekocht zu werden!
🎁 Du bekommst eine PITAYAyoga kurze Hose oder ein Top geschenkt. Im Anmeldeformular kannst du uns deine Favoriten mitteilen.
🚂 Wir bieten euch einen Shuttle-Service vom Flughafen in Pula an.

   

Unsere Lehrer

Sara ist die eine der zwei Gründerin der Marke und wird Handstände und Flexibilität unterrichten. Sie unterrichtet seit 2017 reguläre Kurse und Workshops in Berlin. Bei 'invertedworldberlin' könnt ihr mehr über sie erfahren. Sie hat Bewegungstherapie für Yoga und Pilates gelernt und wird euch ein paar Tricks zeigen, um eure Dehnbarkeit zu verbessern.
'Acroseeds' sind Francesco und Valeria Semino aus Italien. Sie trainieren seit 10 Jahren zusammen Akroyoga und sind ausgebildet und zertifiziert von Acroyoga Intl. und Acroyoga Montreal. Kreative Flows, akrobatische Elemente und einem besonderen Etwas von Zirkus. Sie atmen und leben einen aktiven Acroyogi Lebensstil und haben eine leichte, lustige und humorvolle Art zu unterrichten, die ihr lieben werdet! Seht euch hier mehr an.

Leila wird Tribal Fusion Bellydance unterrichten, ein ästhetischer Tanz der viel Körperkontrolle erfordert. Sie unterrichtet auch Pilates nach Body Mind. Leila kommst aus Berlin und unterrichtet im Motions Tanzstudio. Sie performt an großen und kleinen Events, schaut für euch selbst hier.
Irina ist eine der zwei Gründerinnen der Marke und Designerin aller Illustrationen. Sie unterrichtet kreative Fertigkeiten, einschließlich Zeichnen, live Skizzieren in der Natur und grundlegende Richtlinien der Porträt- und Mustererstellung. Sie unterrichtet auch Improvisationstanz. Seht mehr hier.

Danijel's Yogastunden inspirieren und erden auch die routiniertesten Yogis unter uns. Er praktiziert und unterrichtet in Kroatien und europäischen Veranstaltungen seit fast 20 Jahren. Er arbeitet hauptberuflich als Yogalehrer und Bodyworker in Kroatien. Er wird eine Form des Hatha-Yoga sowie entspannendes, selbstreflektierendes Yoga und Meditation unterrichten. Er bietet auch private Massagesitzungen an, die ihr euch nicht entgehen lassen sollten!
Mia wird Beweglichkeits- und funktionelles Yoga unterrichten, da sie seit vielen Jahren gerne Übungen in diesem Bereich erforscht und sich immer wieder neue Bewegungen ausdenkt. Sie ist eine von Acroyoga Intl. zertifizierte Lehrerin, unterrichtet regelmäßig Akroyoga-Kurse in Berlin und ist Mitorganisatorin des Festivals Acroatia. Mehr von Mia seht ihr hier.
Luka wird uns durch einige 'Movement Exploration'-Sessions führen und auch die Kunst der "fliegenden Massage" mit uns teilen. Die fliegende Massage ist Teil der Akroyoga-Praxis und ist eine schwerelose, kopfüber Form der Massage! Luka ist ein Acroyoga Intl. zertifizierter Lehrer und organisiert das Kroatische Akrobatik Festival 'Acroatia'.

 

📃  Wir haben euer Interesse geweckt? Melde dich hier an 

 

Worum geht es bei euren Kreativ Yoga & Tanz Retreats?

Wir teilen nicht nur gerne unsere kreativen Ideen für Yogakleidung, sondern wollen auch unsere Neugierde zur Bewegung mit euch teilen. Wir wollen eine Community rund um die Marke bilden und euch persönlich treffen. Denn das echte Leben ist zu schön, um es außen vorzulassen!

Unsere Retreats sind eine Kombination aus Yoga, Tanz und kreativen Dingen. Neben den Bewegungskursen gehen wir auch raus in die schöne Natur unseres Standortes und malen und skizzieren mit unserer Designerin Irina.

Wir laden viele verschiedene Lehrer mit unterschiedlichem Bewegungshintergrund ein. Ihr werdet Kurse von 6-8 verschiedenen Lehrern erleben. Die Bewegungskurse umfassen aktives und entspannendes Yoga, Acroyoga, Handstände, Impro Tanz, Tribal Fusion Bauchtanz, Thai-Massage, Meditation, Stretching und Flying Massage.

Da so viele verschiedene Disziplinen angeboten werden, ist unser Kreativ Yoga and Tanz Retreat eine Einladung, verschiedene Bewegungen neu kennenzulernen oder Bekanntes nochmals zu vertiefen. Einige davon hast du vielleicht noch nie ausprobiert, oder nie gedacht, dass du es eines Tages tun würdest. Und andere, die du vielleicht schon seit Jahren als Teil deiner Bewegungsroutine praktizierst.
 

🐅 Du möchtest ein paar Eindrücke von vorherigen Retreats sehen? Siehe hier und schau dir unten unsere Videos an



Bitte beachte unsere Rückerstattungsregelung: Bei Stornierungen, die vor und einschließlich des 01. Juni eingehen, erstatten wir 90% des gezahlten Preises. Vom 02. Juni bis 02. August werden 50% des bereits gezahlten Preises zurückerstattet. Nach dem 03. August sind keine Rückerstattungen mehr möglich. Du kannst allerdings einen Ersatz für dich zu finden, wenn du es nicht selbst zum Retreat schaffst. Bitte sende uns eine E-Mail mit dem Namen und dem Kontakt.

Muss der Retreat Covid bedingt abgesagt werden, werden euch 100% zurückerstattet. Bitte seid euch bewusst, dass ihr möglicherweise auf eigene Kosten einen negativen Test mitbringen müsst.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei uns!  
📩 retreats@pitaya.yoga

📃  Find the registration form for our next upcoming retreat in Croatia here. 

Quick facts about our Croatia edition 2021

📆  from 12-18 September 2021
🎪  Yoga, Acroyoga, handstands, impro & tribal fusion bellydance, painting
🎁  free choice of Pitaya shorts or crop top 
🍐  three healthy vegetarian meals a day
🍄  prices from 595€ - 795€ depending on accommodation type 
🚃  shuttle service from Pula Airport 
📃  to sign up please fill up our registration form here 
📧  questions? Send us an e-mail to retreats@pitaya.yoga

What's included?

💃🏼 We will offer 3-4 daily sessions per day and have a variety of movements and creative skills that we want to explore together. Active movements: Hatha and Functional Yoga, Handstands, Acroyoga, Impro Dance, Tribal Fusion Bellydance and Pilates. Relaxing: Yin Yoga, meditation and Flying Massage. From every movement type there will be 3-5x classes, there will be one class at a time. 
🎨  As we illustrate all our designs by hand we also want to focus on developing some creative skills with you: painting and live sketching, visual translation of dance and music, basic guidelines for portraying and pattern creation. Irina studied Fashion Design and specialised in pattern making.
🏡 For accommodation we offer various options: a single bedroom (only 1x available), double bedrooms with double beds (so you share the bed with the second person or your partner), a 3-bed room with three single beds, your own tent or flying tents (single or double), which are spanned between the trees outside in the garden for an adventurous and comfortable sleeping option. We will live and train in two neighbouring villas, one of which is a typical Istrian stone house and each villa comes with an outdoor pool <3 
🍉 You will eat three healthy and yummy vegetarian meals per day prepared by our cook. Fruits are included in every meal and snacks will be available at all times. 
🎁 You will get your choice of Pitaya crop top or shorts! You get to tell us your favourites in the registration form. 
🚂  We provide a shuttle service from Pula airport, which has good and cheap connections to a lot of airports.        

Our Teachers

Sara is one of the co-creator of the brand and will teach handstands and flexibility. She has been teaching handstands in Berlin since 2017 and you can see some of her practice at 'invertedworldberlin'. She studied movement therapy for yoga and pilates and will share some insights for your flexibility training. 
'Acroseeds' are Francesco and Valeria Semino from Italy. They have been practicing together for the past 10 years and are trained and certified by Acroyoga Intl. and Acroyoga Montreal. From creative flows, acrobatic elements and a special touch of circus. They breathe and live an active Acroyogi lifestyle and have a light, fun and humorous way of teaching, that you will love! See more of them here

Leila will teach tribal fusion bellydance, which is an intelligent and difficult way of mastering different muscle groups with grace. She will also teach some Pilates Body Mind. Leila is from Berlin and teaches at motion*s Tanzstudio, she performs at big and small event - see for yourself here
Irina is co-creator of the brand and designer of all prints. She teaches creative skills including drawing, live sketching in nature and basic guidelines of portraying and pattern creation - see more of her creations here. She also teaches impro dance classes that are heaps of fun! 

Danijel's yoga classes inspire and ground the most routined yogi's of us. He has been practising and teaching in Croatia and European events for almost 20 years. He works as a full time yoga teacher and bodyworker in Croatia. He will teach a form of Hatha yoga as well as relaxing self-reflecting yoga and meditation. He also offers private massage sessions which you shouldn't miss out!
Mia will be teaching mobility and functional yoga as she likes to explore exercises in this area for many years now, always coming up with new moves. She is an Acroyoga Intl. teacher, teaches regular Acroyoga classes in Berlin and co-organises the festival Acroatia. See more of Mia here. 
Luka will guide us through some movement exploration sessions and also share with us the art of giving and receiving flying massage. Flying massage is part of the Acroyoga practice and is a weightless, inverted form of massage - so good! He is an Acroyoga Intl. certified teachers and organiser of the Croatian Acrobatic Festival 'Acroatia'

 

📃  We sparked your interest? Sign up here 

 

What are your Retreats about?

Next to sharing our creative ideas for yoga clothing, we also want to share our love for movement. Our motivation is to create a community around the brand and to meet you in person - because real life is awesome.

Our retreats are a combination of yoga, dance and creative things. Next to the movement classes we go out to the beautiful surrounding nature of our location and paint and sketch with our designer Irina.

We invite a lot of different teachers from different movement backgrounds. You find yourself taking classes from 6-8 different teachers and a variety of movements: yoga, Acroyoga, handstands, improvisation dance, tribal fusion belly dance, thai massage, meditation, stretching and flying massage.

As so many different disciplines are offered, the essence of our retreats is to invite you to  e x p l o r e    a n d    r e s e a r c h    d i f f e r e n t    m o v e m e n t s . Some of which you might have never tried, or never thought that you would. And others you might be practicing for years already as part of your movement routine. 

 

🐅 Want to see some impressions from previous events? Click here or check out the videos below! 

Here is our refund policy: For cancellations received before and including 01 June, we will refund 90% of the price already paid. From 02 June to 02 August 50% of the price already paid will be refunded. After 03 August no refunds are possible. You are always welcome to find a replacement for you if you cannot make it to the retreat. Please send us an email with your name and contact :)

In case of Covid caused cancellation, you’ll get a full refund. Please be aware that it might be necessary for you to bring a negative Corona test at your own cost 

        

 

If you have any questions we would love to hear from you!  
📩 retreats@pitaya.yoga